Ladylike Strickjacke

DSC03442_q_blog   DSC03432_2q_blog

Diese Jacke hatte sofort meine Neugierde geweckt, als ich die Anleitung hier entdeckt hatte. Dort ist sie aus feinem Strickstoff genäht worden. Den hat mein Stofflager leider nicht hergegeben, so dass ich einen einfachen Jersey genommen habe.

Es ist wirklich ganz einfach, wenn man sorgfältig liest und mitdenkt. Ich war mal wieder zu schnell und dadurch sind die Taschen nicht ganz so ordentlich und die Ärmel nicht so lang geworden, wie ich es mir gewünscht hatte. Trotzdem trage ich die Jacke oft und gerne – außer mir fällt es niemandem auf 🙂 Und wenn mir ein feiner Strickstoff über den Weg läuft, dann versuche ich es noch einmal!

Der Pulli ist eine weitere „Quiala“ von farbenmix, immer aufs Neue ein schlichter Schnitt für einen schönen Stoff. Den habe ich auf dem Stoffmarkt gefunden: Hai-Jersey – und leider zu wenig gekauft.

Und da ich Beides gerne trage, habe ich heute Premiere bei MMM und natürlich zu den Kleinen Kleinigkeiten, wo ich diese wunderbare Jacke gefunden habe.

4 Gedanken zu “Ladylike Strickjacke

Kommentar verfassen

