Vorfreude ist die schönste Freude (1)

Es ist noch nicht einmal Frühling, aber wir denken jetzt schon immer wieder an den Sommer und den Urlaub, auf den wir uns diesmal so ganz besonders freuen.
Und natürlich verursacht solch eine Vorfreude eine Flut an Ideen, was man auf jeden Fall noch für diesen Urlaub brauchen wird.

Als Erstes und ganz schnell an einem Nachmittag entstand dieses Reisetagebuch. Den roten Signalstoff hatte ich in der Grabbelkiste von funfabrics gefunden, die passenden Mechanik für Ringbuch. Und dann ging es ganz schnell.

Reisetagebuch_1   Reisetagebuch_2

Danach wurden schnell noch die Zwischenblätter für die einzelnen Etappen gebastelt und schon ist die Freude noch viel greifbarer.

Das Heftchen ist A5 quer und sollte in meine Fototasche hineinpassen und damit immer gut greifbar sein. Mittlerweile sind ja alle Kinder in der Schule und können schreiben, so dass wir uns auf einen bunten Strauß Eindrücke freuen.

Advertisements

2 Gedanken zu “Vorfreude ist die schönste Freude (1)

    • Das mit dem Notizheft haben wir letzten Sommer versucht. Aber dann können die Kinder nur nacheinander schreiben und verlieren die Geduld beim Warten. Und ihre gemalten Bilder, mit denen sie nicht zufrieden sind, können auch nicht so leicht entfernt werden. Deshalb diesmal der Versuch mit einem Ringbuch. Herzliche Grüße vom Sandelberg.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s