Vorfreude ist die schönste Freude (2)

Seit Jahren steht diese Tasche auf meiner to-sew-Liste. Und diesen Urlaub werde ich keine Kompromisse mit dem Transport meines Fotoapparates machen. Also habe ich mich endlich an „Fotobella“ von farbenmix gewagt.

Zuerst habe ich einen Großeinkauf in der Grabbelkiste von funfabrics gestartet, da ich natürlich (!) nicht bis zum nächsten Stoffmarkt warten konnte. Ganze drei Wochen können ganz schön lang sein.
Gefunden habe ich grünen und schwarzen Cordura, Volumenvlies brauchte ich sowieso.

Fotobella_1

Das ist meine erste Tasche aus Cordura. Dazu noch mit Volumenvlies beklebt. Vom Futter aus Baumwolle mit Vlieseline verstärkt ganz zu schweigen.

Jetzt, da alles fertig ist, bin ich über die Stoffwahl total glücklich. Aber das Nähen war sehr, sehr herausfordernd. Durch das Volumenvlies kam ich mir vor wie in einem Schneesturm oder in dichtem Nebel, ich habe eher nach Gefühl genäht, selten auf Sicht. An manchen Stellen waren zu viele Lagen Stoff, so dass mir so einige Nadeln abgebrochen sind.

Grundsätzlich aber ist Cordura gut zu nähen, natürlich etwas steif, aber gerade das gibt der Tasche auch den tollen Stand und Form.
Einzig mit dem Verschluss bzw. mit der Position bin ich noch nicht so ganz glücklich. Vielleicht fällt mir da noch eine gute Alternative ein.

Fotobella_2_2

Die Seitentaschen sind auch aus Cordura, mit einem leichten Baumwollstoff gefüttert. Eigentlich hätte ich gerne die Variante zum Zubinden genommen, aber meine Versuche mit Ösen waren so erbärmlich, dass ich mich nicht gewagt habe an dieser Tasche einen weiteren Versuch zu starten.

Fotobella_4

Fotobella_3

Den herausnehmbaren Kamera-Einsatz hebe ich mir noch ein wenig auf. Aber ich habe ganz fest vor ihn bis zum Urlaub fertig zu haben.

Und weil diese Tasche nur für mich ganz alleine ist, wandert sie natürlich zu rums.
Und Taschen gehören zu Taschen und Täschchen, ganz klar. Und dazu noch zu Meertje.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s