Eine Täschlein für meine Kamera

Für meine Kamera habe ich „TheJo“ in Gebrauch. Aber gezeigt habe ich sie noch nicht. Dabei gehört ein guter Fotoapparat samt Tasche unbedingt zur Urlaubs-Vorfreude!

Der Schnitt ist eigentlich für eine Spiegelreflex-Kamera gedacht. Damit war klar, dass meine etwas kleinere Systemkamera ganz sicher hinein passt.

Vom Umfang ist die Tasche dadurch etwas zu groß und ich habe sie mit zwei kam snaps an der Seite verkleinert. Über die Länge der Tasche bin ich dagegen sehr glücklich, da ich die Tasche sowohl mit dem normalen als auch mit dem großen Zoom ganz einfach verstauen kann. Dazu gibt es kam snaps an zwei Stellen, so dass immer alles gut sitzt.

Die zusätzliche kleine Tasche für Speicherkarte oder ähnliches habe ich weggelassen. Damit war die Tasche gut und einfach zu nähen.

Fototasche_1

Fototasche_2

Den Stoff habe ich bei IKEA im Restekorb gefunden, außen Baumwolle, innen Fleece.

Und da man mich selten ohne Kamera trifft und ich mich sowohl über das Gerät als auch über die Verpackung immer wieder aufs Neue freue, bin ich erstmals beim Freutag dabei! Und bin gespannt worüber man sich sonst noch so freuen kann…

Und zu den Taschen und Täschchen und zu farbenmix darf sie auch.

 

3 Gedanken zu “Eine Täschlein für meine Kamera

  1. Wunderschön! Ich wünschte ich könnte mich aufraffen und meiner Kamera endlich mal eine angemessene Tasche nähen. Stattdessen trage ich sie immer in meiner Wintermütze rum…

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende, Katharina

    Gefällt mir

    • Schön, dass sie Dir gefällt. Und nur Mut, diese Tasche ist wirklich nicht schwierig, vor allem wenn man die kleinen Taschen für SD-Karte, Akku und so weglässt. Ich vermisse sie nicht. Herzliche Grüße vom Sandelberg.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

