links für dies und das

Klar, man kann alles googlen und bingen. Aber ich tue mich manchmal ganz schön schwer, bis ich das heraus gefiltert habe, was wirklich zu meiner Frage passt. Meistens werde ich exakt in diesem Augenblick gestört und nachhaltig unterbrochen.
Danach wird es noch schlimmer – ich habe den link nicht gespeichert oder weiß nicht mehr wo, weiß allerdings ganz genau was man sucht  – und findet es nicht mehr.

Deshalb beginne ich hier meine Link-Liste, damit ich gute Dinge wiederfinde. Und wenn es Euch auch noch hilft, um so besser.
Ich bin schon gespannt, weil gegen Unterbrechungen beim Suchen hilft es leider nicht.


Haftung für Links
Ich bin für den Inhalt von Webseiten, die über einen Hyperlink erreicht werden, nicht verantwortlich. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Ich mache mir die Inhalte dieser Internetseiten ausdrücklich nicht zu eigen und kann deshalb für die inhaltliche Korrektheit, Vollständigkeit und Verfügbarkeit keine Gewähr leisten. Ich habe bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Ich bin aber nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die ich mit meinem Angebot verweise, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn ich feststelle oder von anderen darauf hingewiesen werde, dass ein konkretes Angebot, zu dem ich einen Link bereitgestellt habe, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, werde ich den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit mir dies technisch möglich und zumutbar ist.
Advertisements

2 Gedanken zu “links für dies und das

  1. Hahaha, so geht es mir ständig. Ich teile dein Leid des selektiven Vergessens. Ich habe eine Favoritenliste, die locker einmal um die Stadt gelegt werden könnte, was aber auch nicht hilft (also die Favoritenliste), denn ich weiß dann schon gar nicht mehr, was ich alles wo „favorisiert“ habe. Also habe ich auch begonnen, eine Linkliste anzulegen – fürs Einkaufen von Stoffen und Bastelmaterial, für Anleitungen zum Nähen, Häkeln, Stricken, für Rezepte, für Ausflüge und für dieses und jenes. Jetzt muss ich glatt mal schauen, ob ich die Beiträge dazu jemals online gestellt habe :-D.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s